Dozenten

Manuelle Therapie nach Typaldos - Unsere Dozenten

Unsere Dozenten stellen sich vor

Unsere Dozenten

Dozent Dr. med. Sabine Bleuel

Dr. med. Sabine Bleuel

IFDMA Instructor

Ist Fachärztin für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie mit Zusatzbezeichnung Sportmedizin, Schwerpunkt Hand- und Fußchirurgie. Sie ist von der IFDMO autorisierte FDM-Instruktorin und arbeitet täglich mit dem FDM in ihrer eigenen Praxis in Hamburg. Von 2003 bis 2011 praktizierte sie nebenberuflich als Dozentin an Physiotherapieschulen.

Dozent Christian Spath

Christian Spath

IFDMA Instructor

Ist Physiotherapeut, PT-OMT und MT Fachlehrer, außerdem KGG Fachlehrer und seit 2016 in der Ausbildung zum Osteopathen bei der SFO – Schule für Osteopathie

Dozent Martin Hermann

Martin Hermann

IFDMA Instructor

Ist Diplom-Physiotherapeut und Osteopath. Er arbeitet seit 19 Jahren als Osteopath und seit 26 Jahren als Physiotherapeut und Fachlehrer für Bewegungslehre mit Diplom Seitt 1999 ist er Leiter des COS (Centrum osteopathiescher Schulung) mit Kursen in Human und Tierosteopathie.

Dozent David Arnold

David Arnold

IFDMA Instructor

Ist seit 2006 Physiotherapeut und Coach. Aktuell betreut er als Physiotherapeut den Deutschen Basketball Bund (DBB). Seine Spezialisierungen und Weiterbildungen sind u.a.: Sportphysiotherapeut des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Mechanische Diagnostik und Therapie nach R. McKenzie, Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach S. Typaldos und lizenzierter Rückenschullehrer.

Dozent Peter Werner

Peter Werner

IFDMA Instructor

Ist Physiotherapeut, Osteopath und freiberuflicher Dozent, Lehrer bei der SFO – Schule für Osteopathie.

Dozent Raimond Igel

Raimond Igel

IFDMA Instructor

Ist ausgebildeter Krankenpfleger, Physiotherapeut, Leitender Physiotherapeut des Deutschen Leichtathlethik Verbandes, Osteopath und ist von der IFDMO autorisierter FDM-Instruktor. Als lizensierter Sportphysiotherapeut des DOSB und Mitglied des medizinischen Teams des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) begleitet er seit 2004 diverse Spitzenathleten des DLV zu EM, WM und den Olympischen Spielen.

Wir freuen uns auf euch

Eure Dozenten